Finden Sie schnell online meeting für Ihr Unternehmen: 381 Ergebnisse

Coaching und Schulungen

Coaching und Schulungen

Wir bieten individuelles Coaching und maßgeschneiderte Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeitende an, um sie bei der persönlichen Transformation und der Entwicklung neuer Fähigkeiten und Kompetenzen zu unterstützen.
ZEITERFASSUNG

ZEITERFASSUNG

ZEUS® Workforce Management in der ISGUS Cloud - Digital und flexibel! Sind Sie dabei? Zuverlässige Software für die Zeiterfassung Langfristiger Erfolg, Kostenreduzierung, Mitarbeiterentwicklung ZEUS® Workforce Management von ISGUS unterstützt Sie nachhaltig bei der Umsetzung Ihrer Strategie- und Kostenplanung. Die individuell skalierbaren Module wie die HR-Management, Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Betriebsdatenerfassung, Zutrittskontrolle werden exakt an Ihre Bedürfnisse angepasst. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihren Lösungsumfang als Software as a Service in der ISGUS Cloud oder als "on premise" zu nutzen. ZEUS HR-MANAGEMENT - WEIL JEDER MITARBEITER ZÄHLT! IHR TEAM - UNSERE TECHNOLOGIE Entdecken Sie das brandneue Modul Mit ZEUS® HR-Management wird Ihre Personalabteilung auf ein völlig neues Level gebracht. Das Workforce Management von ISGUS war schon immer stark, aber jetzt ist es stärker denn je! Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihr HR-Management effizienter, innovativer und zuverlässiger gestalten. Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Personalabteilung in die Zukunft führen. Genau das ermöglicht Ihnen ZEUS® HR-Management! Mit ZEUS® entdecken Sie eine neue Welt des intuitiven HR-Managements. Durch die innovativen Funktionen und der benutzerfreundlichen Oberfläche wird die Verwaltung Ihrer Mitarbeiter zum Kinderspiel. HR-Management von ISGUS Wobei unterstützt Sie das ZEUS® HR-Management? ZEUS® HR-Management haben Sie alle relevanten Informationen und Dokumente für Ihre Personalarbeit jederzeit sofort im Blick. In dieser dynamischen Umgebung ist es unerlässlich, dass Personalabteilungen agil, effizient und gut organisiert sind. Die digitale Personalakte stellt Ihnen die Daten Ihrer Mitarbeitenden übersichtlich z.B. nach Organisationseinheiten gegliedert, so zur Verfügung wie Sie sie benötigen. ZEUS® HR-Management ergänzt Ihr Workforce Management für Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Reisekostenerfassung und Unternehmenssicherheit um einen weiteren integrierten Funktionsbereich zur zentralen ALL-IN-ONE-Lösung für Ihre HR-Abteilung. Weitere Vorteile von HR-Management in unserem Video erleben Marktführer für digitales Workforce Management Tausende unserer Kunden kennen ISGUS als Anbieter, der wohl ausgereiftesten Zeiterfassungssoftware. ZEUS® Zeiterfassung - Eine Zeit- und Fehlzeiterfassung, die hält, was Sie verspricht! Ebenso sind wir bekannt für die ZEUS® Personaleinsatzplanung - Bringen Sie Ihren Bedarf an Personal und Qualifikation optimal zur Deckung. Jetzt ergänzen wir unser Lösungsportfolio um ZEUS® HR-Management einem weiteren, integrierten Softwaremodul. Die Cloudlösung für Ihre digitale Personalakte und Dokumentenverwaltung in perfekter Optik. ZEUS® HR-Management macht das Workforce Management von ISGUS zur digitalen ALL-IN-ONE-Lösung für HR in Ihrem Unternehmen. Video ansehen ISGUS INNOVATIONS Im Juni startet ein Event für Macher! ISGUS InnovationS - das Veranstaltungshighlight 2024. Eine moderne Arbeitswelt braucht moderne Lösungen. Trends - Networking - Wissen kompakt Drei Tage - Drei Städte! Zukunft neu gestalten! Und wo sehen wir Sie? ISGUS InnovationS Hamburg ISGUS InnovationS Frankfurt ISGUS InnovationS München JETZT ein Macher sein! ENTDECKEN SIE DIE ZEITERFASSUNG DES MARKTFÜHRERS HIER ENTLANG - ZUR ZEITERFASSUNG VON ISGUS
Beratung

Beratung

Jahrzehntelange Erfahrung, Leidenschaft für Energie und der Blick fürs große Ganze: Damit beraten wir Sie in allen Fragen rund um Batterie- und Ladetechnik. Sie benötigen eine Beratung, wie Sie Ihre Energie am effektivsten nutzen können? Sie möchten, dass die Wartung und Instandsetzung Ihrer Geräte ein Profi übernimmt? Sie wollen als Pionier Ihrer Branche das Thema Industrie 4.0 in Ihrem Energiemanagement umsetzen? Oder Sie möchten Ihre Mitarbeiter von erfahrenen Experten schulen lassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Arbeitszeiterfassung

Arbeitszeiterfassung

Per Mausklick erhalten Sie die Arbeitszeit für die Gehaltsabrechnung und die Berechnung von Arbeitseinsätzen. Mit der mobilen Zeiterfassung von PTC vereinfachen Sie Ihren Bearbeitungsaufwand. Arbeitszeitbetrug ist kein Kavaliersdelikt. Die Arbeitszeit und Fehlzeiten im Büro sind einfach zu erfassen. Sobald Fahrzeuge im Einsatz sind, bieten sich GPS-gestützte Systeme an. Zusätzlich können Sie von unseren Alarmfunktionen jederzeit per E-Mail über Alarmfälle informiert werden. So können Sie Arbeitseinsätze (z.B. Standort, Standzeit) effektiv überwachen, planen und schnell auf Anfragen reagieren. Das können Sie haben… Arbeitszeiterfassung Ihrer Fahrer, Fahrt- und Standzeiten (Arbeitszeit beim Kunden), Dokumentation der Fahrerwechsel, Aufzeichnung von Fahrdaten (Richtgeschwindigkeit), Alarmfunktionen (Geofencing - funktionell, örtlich, zeitlich), Elektronische Führerscheinkontrolle (optional) und Elektronisches Fahrtenbuch (optional). So funktioniert es… Schon mit dem Standard-System können Sie Stundenzettel überprüfen, Fahrdaten wie die Richtgeschwindigkeit kontrollieren und die Arbeitszeit beim Kunden nachweisen. Genauer ist ein RFID-Reader. Zusätzlich erhalten Sie für jeden Fahrer einen RFID-Tag bzw. Schlüsselanhänger. Verpflichten Sie Ihren Fahrer sich mit dem RFID-Tag vor jeder Fahrt zu authentifizieren. Wissen Sie immer wer wann wo in welchem Firmenwagen ist. Über das webbasierte PTC-Online-Portal können Sie jederzeit kontrollieren, was mit Ihrem Fahrzeug passiert oder wo Ihr Mitarbeiter wie lange war. Schreiben Sie uns an: web@ptc-gps.de oder rufen Sie uns unter 0800 0 782477 an. Features: Arbeitszeiterfassung, Fahrt- und Standzeiten (Arbeitszeit beim Kunden), Dokumentation der Fahrerwechsel, Aufzeichnung von Fahrdaten (Richtgeschwindigkeit), Alarmfunktionen (Geofencing - funktionell, örtlich, zeitlich), Elektronische Führerscheinkontrolle
Mediation

Mediation

Konflikte sind normal und keine Ausnahme. Wirtschaftsmediation Was kann Mediation? Beolins Wirtschaftsmediation (IHK Konflikte zwischen Geschäftspartnern, Führungskräften, Mitarbeitern oder Lieferanten kosten Zeit, Nerven und vor allem sehr viel Geld. Konflikte sind ebenfalls zwischen Behörden, Schule, Nachbarn oder Familie möglich. Zum Mensch gehört der Konflikt seit Jahrtausenden. Sie möchten es nicht weiter eskalieren lassen und möchten kein Urteil vor Gericht, aber Sie möchten eine echte Lösung? Dann ist eine Mediation für Sie eine Möglichkeit. Mediation, Streit( )aus in Frankfurt. „Die Konfliktlöser“ Die Transformation der Arbeitswelt ist in voller Fahrt und löst zwangsläufig durch neue Herausforderungen und starken Veränderungen Konflikte aus. Zwischenmenschlich oder Unternehmensintern, wir „entknoten“ Ihre Situation und Sie gestalten gemeinsam mit Ihrem Konfliktgegner ihren zukünftigen gemeinsamen Weg. Reibungen im Tagesgeschäft sind keine Seltenheit, hierdurch werden erst weitere Entwicklungen in Gang gesetzt. Diese konstruktiv und kreativ angeleitet ergeben im Idealfall eine echte WIN-WIN Lösung, sie arbeiten weiterhin wieder zusammen oder gestalten eine noch engere Kooperation. Sie streiten? Wir begleiten. Fragen? Fordern Sie uns, wir freuen uns auf Sie und Ihren „Knoten“ Was ist eine Mediation? Und wie genau funktioniert das? Eine Mediation ist ein freiwilliges, strukturiertes und wie wir finden, ein effizientes Verfahren, um einen Konflikt nachhaltig einvernehmlich zu lösen. Zu einem Konflikt gehören mindestens 2 Konfliktgegner. Sie alle kennen die Redensart: Wenn sich 2 streiten,…“ Damit es nicht soweit kommt, unterstützt Sie der Mediator allparteilich und fachlich kompetent im Lösungsprozess der Konfliktparteien. Die Medianten, (das sind die Konfliktgegner), erarbeiten gemeinsam eine echte konstruktive Lösung. Wie viele Teilnehmer können an einer Mediation teilnehmen? Im Grunde liegt die Teilnehmerzahl zwischen 2 und 100. Die Konfliktdimension bestimmt wer in welcher Art und Weise involviert ist und in die Mediation einbezogen wird. Die Besonderheiten in einer Mehrparteien-Mediation werden von Beginn an berücksichtigt. Fragen Sie Ihren Mediator, er hilft Ihnen im konkreten Fall gerne weiter. Für wen ist eine Mediation geeignet?
Coaching - Themen

Coaching - Themen

Warum Kunststoff Coaching für Führungskräfte? Coaching ist doch ein Mittel, um Führungsfähigkeiten zu stärken? Richtig, doch gibt es auch zunehmend Quereinsteiger auf Führungspositionen in Kunststoff Unternehmen. Sie müssen sich dann schnell, effizient und situationsgerecht das nötige Kunststoff Knowhow aneignen. Stehen dann Change Management Situationen oder Investitionen an, braucht die Führungskraft einen kunststofftechnisch kompetenten Diskussionspartner. Den schließlich geht es darum strategische Entscheidungen vorzubereiten und fundiert zu durchdenken. Nicht immer gibt es einen solchen Kunststoff Coach im Unternehmen oder es besteht kein ausreichendes Vertrauensverhältnis. Genau hier unterstützt Dr. Thornagel, Gründer von Tech2Know, als Kunststoff Coach mit 20+ Jahren Führungserfahrung in der Kunststoff Branche (u.a. als Prokurist). Als Kunststoff Experte mit umfangreichen Methoden-Wissen begleitet er Sie auf Augenhöhe, platziert Impulse und spricht Klartext im Feedback. So entwickeln Sie sich effektiv weiter und meistern Ihre Herausforderungen mit Bravour. Achtung: Lücken im kunststofftechnischen Verständnis und bei der Wahl strategischer Hilfsmittel können Führungskräfte schwächen und tatsächlich belasten. Gerade, wenn ein kunststofftechnisch erfahrenes Mitarbeiterteam durch schwierige Phasen zu führen ist. Das anfangs geringe Kunststoff Wissen erzeugt schnell Akzeptanz-Probleme und die Führungskraft verliert Glaubwürdigkeit. Ihr Kunststoff Coach beugt dem wirksam vor und bringt Sie in eine erfolgsversprechende Ausgangsposition.
COACHING

COACHING

SEMINARKONZEPTE Was macht Trainings wirklich effektiv? Ein Trainingskonzept ist ein Gesamtkunstwerk. Jedes Detail muss bedacht sein: Es beginnt bei der individuellen Analyse des Lernbedarfs, Auswahl der passenden Methoden, der Realisierung in mehreren aber kleinen Stufen, Zeit zur Reflexion und Anwendung, die aktive Einbindung der Führungskraft und endet bei der Chance das Gelernte einsetzen zu können. Diese und viele weitere Details runden das Gesamtbild eines Trainingskonzeptes von HARALD GLEISSNER ab. Genau wissen, was erreicht werden soll – und Sie erhalten Trainings mit Wirkung! HARALD GLEISSNER ermittelt in intensiven Gesprächen den genauen Trainingsbedarf und erarbeitet dann ein maßgeschneidertes Trainings- bzw. Seminarkonzept. Dabei spielen Ihre firmenspezifischen Ziele und Gegebenheiten eine ebenso große Rolle wie die Vorkenntnisse und Erfahrungen Ihrer Mitarbeiter. Trainingsmaßnahmen von HARALD GLEISSNER entfalten große Wirkung in der Praxis. Nicht zuletzt deshalb, weil sie auf der Grundlage professioneller und individueller Weiterbildungskonzepte in praktischen Trainings umgesetzt werden. Nicht nur bei einem Puzzle ist das Ganze mehr, als die Summe seiner Teile! THEMENSCHWERPUNKTE FÜHRUNGSKOMPETENZ Führung aktiv trainieren Trainings in mehreren Bausteinen Mitarbeitergespräche erfolgreich führen Die hervorragende Chance, einen aktiven Dialog mit dem Mitarbeiter zu führen Die Führungskraft als Coach Mitarbeiterentwicklung – das Meistern dieser zentralen Führungsaufgabe als Coach Coach the Coach Wie man Führungskräfte führt und entwickelt MANAGEMENTKOMPETENZ Gestalten und begleiten von Veränderungsprozessen Nur wer sich verändert bleibt erfolgreich TEAMENTWICKLUNG Einführung einer Teamleiterstruktur Führen nahe am Mitarbeiter – Eigenverantwortung fordern und fördern Gestalten und Führen von Teams Mehr Akzeptanz, bessere Zusammenarbeit und höhere Leistungsbereitschaft Förderung der Teamarbeit bei bestehenden Teams Erfolgreich im Team arbeiten – nur gemeinsam sind wir stark COACHING Wann ist ein Coaching sinnvoll? Coaching ist heute ein gängiges und anerkanntes Instrument für alle Führungsebenen. Mitarbeiter aller Hierarchieebenen Ihres Unternehmens können von einem Coaching profitieren. Hilfreich ist es, zum Beispiel immer dann, wenn es darum geht, Lösungen zu erarbeiten, Entscheidungen vorzubereiten, neue Fähigkeiten zu entwickeln, mit einer neuen Situation souverän umzugehen, aus einem Problemkreislauf herauszufinden oder ganz allgemein, alternative Sichtweisen zu entwickeln. Mit klaren Zielen zum nachprüfbaren Erfolg! HARALD GLEISSNER unterstützt Ihre Mitarbeiter mit hoch professionellen Coachings bei unterschiedlichsten Fragestellungen. Dazu werden immer konkrete Ziele vereinbart und deren Erreichen per Erfolgskontrolle überprüft. Coaching sollte in einer ruhigen Umgebung fernab der Wirkungsstätte stattfinden. Außer Coaching findet direkt am Arbeitsplatz statt, z.B. am Shop-floor, in Besprechungen oder bei Mitarbeitergesprächen. Je zufriedener Ihre Mitarbeiter sind und je bewusster sie mit ihren Stärken und Schwächen umgehen, desto erfolgreicher werden sie und sich mit dem Unternehmen identifizieren. Professionell gecoachte Mitarbeiter können ihre Aufgaben souverän erledigen und für andere Mitarbeiter großes Vorbild sein.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Prozesse sind die Lebensadern Ihres Unternehmens! Wenn Prozesse in Ihrem Unternehmen nicht gelebt werden – überlebt dann Ihr Unternehmen? Was ist Ihr Play-Book, damit alles Hand in Hand geht und reibungslos abläuft? Intransparenz, Engpässe, Redundanzen und unnötige Schritte halten Mitarbeiter und Unternehmen auf, effizient zu agieren. Das erzeugt Stress und Reibungsverluste in der Zusammenarbeit und die vorhandenen Ressourcen können nicht so optimal genutzt werden, wie es potenziell möglich ist. Prozesse sind von Menschen definiert und werden auch von Menschen gelebt. Genau hier packen wir an, mit dem Ziel einen produktiven Flow-Zustand im Arbeits- und Entwicklungsfluss ohne Stolpersteine sicherzustellen. Prozesseffizienz stärkt die Gesundheit Ihres Unternehmens! Produktentwicklungsprozess Wir unterstützen Sie dabei, eine offene und effiziente Innovationskultur in Ihrem Unternehmen zu etablieren und Ihre Produktentwicklungsprozesse bestmöglich zu gestalten – damit Sie schneller auf die Anforderungen des Marktes reagieren und innovativer agieren können. Bei unseren Ansätzen und Methoden im Innovationsmanagement legen wir den Schwerpunkt auf einen interagierenden und kundenzentrierten Entwicklungsprozess. Gleichzeitig schaffen wir bei den Mitarbeitern das Bewusstsein für die Notwendigkeit einer optimierten Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung. Das sind entscheidende Grundlagen für nachhaltige Veränderungen. Kernfokus ist es, Ihre Entwicklungsprozesse effizienter zu gestalten – sei es, um neue Produkte auf den Markt zu bringen oder um bereits bestehende anzupassen. Durch verkürzte Entwicklungszeiten und optimierten Kunden-Nutzen-Fokus können Sie Ihren Wettbewerbern das entscheidende Stückchen voraus sein. Verbesserungsroutine Kommen Sie Tag für Tag einen Schritt voran, indem Sie kontinuierliche Verbesserungsroutinen in Ihrem Unternehmen umdenken und neu verankern. Verbesserungsroutinen, die einem kooperativen, iterativen und inkrementellen Ansatz folgen und das Know-how der Menschen in Ihrem Unternehmen besser nutzen, fachübergreifend vernetzen und stetig weiterentwickeln. Auch hier stellen wir den Faktor Mensch, sein Denken und Handeln, in den Mittelpunkt. Wir bringen Ihren Führungskräften und Teams agile Methoden und Prinzipien nahe, die sie unterstützen, kontinuierlich Ideen zu generieren und bessere, kreativere Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Neben den klassischen Verbesserungsroutinen nutzen wir dazu u.a. auch die zielzustandsorientierte KATA-Coaching Methode und untermauern diese mit agilen Elementen. Führen mit Zielzuständen – eine transparente Informations- und Kommunikationskultur stärken das Vertrauen und die Verbindlichkeit in die Zusammenarbeit im Team, mit den Führungskräften, den Stakeholdern und den Kunden. Auftragsgewinnungs- & Abwicklungsprozess Was glauben Sie müssen heute erfolgreiche Vertriebs- und After Sales Servicestrukturen leisten? Agile Vertriebs- und After Salesprozesse ermöglichen es Ihnen, schnell und flexibel auf sich wandelnde oder individuelle Kundenwünsche zu reagieren und erzeugen aktiv Kundenbindung. Dadurch ist Ihr Vertrieb und After Sales Service näher am Kunden und spiegelt dessen Wünsche transparenter und schneller ins Unternehmen zurück. Die Wertewelt ändert sich – Kunden-Nutzen-Fokus ist somit einer der wichtigsten Garanten für Ihren Geschäftserfolg! Dazu braucht es eine offene und gute Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie ein klares Produktportfolio, das auf die Anforderungen der Kunden und die Profitabilität Ihres Unternehmens ausgerichtet ist. Auftragsgewinnungs- und Abwicklungsprozesse werden durch agile Methoden synchronisiert und lassen Sie Aufträge kundennutzengerecht und wirtschaftlich erfüllen. Anders ausgedrückt: Ein agiler, flexibler Vertrieb und
Monitoring

Monitoring

Mit den Monitoring-Produkten des IHD lassen sich Risiken frühzeitig erkennen und dadurch gezielt einschränken. Die Automatische Debitorenüberwachung versorgt Sie mit tagesaktuellen Informationen zu Ihrem Kundenbestand. Branchenpools erweitern die Datenbasis um branchenspezifische Informationen.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Elektronische Zeiterfassung Sie möchten Ihre Zeiterfassung online oder lokal auf Ihren PCs und Servern durchführen und sind auf der Suche nach den geeigneten Systemen? Dann bieten wir Ihnen die gewünschte Unterstützung. Mit timecard erwartet Sie weit mehr als eine klassische Lösung, wodurch Sie schnell und ohne viel Aufwand den Überblick behalten. Selbstverständlich lässt sich die Zeiterfassung auch mit modernen Systemen für die Zutrittssteuerung verbinden.
INTRANET BERATUNG

INTRANET BERATUNG

Schwerpunkt strukturierte Erstellung und Verwaltung von Inhalten Schwerpunkt Zusammenarbeit von Arbeitsgruppen Schwerpunkt Integrationsplattform Schwerpunkt Unterstützung und Integration von Geschäftsprozessen
Mix & Mastering

Mix & Mastering

Künstler ROBIN SCHULZ x WINONA OAK 'Oxygen' Video abspielen über Robin Schulz Produktion Komposition Engineering MAUSIO x ROXEN 'Ghost' Video abspielen über Mausio-Roxen Aufnahme Engineering Mastering ALLOT x DARIO RODRIGUEZ 'Come Over' Video abspielen über ALLOT DARIO RODRIGUEZ Produktion Komposition Engineering TOPIC x VIGILAND 'Let Us Love' (Dario Rodriguez Rmx) Video abspielen über TOPIC-VIGILAND Produktion Engineering Mastering MAUSIO x BIBIANE Z 'Fever' Video abspielen über MAUSIO-BIBIANE Engineering Mastering SLUMDOGZ x FERRIS MC 'Dresscode Nr 1' Video abspielen über SLUMDOGZ-FERRIS MC Komposition Produktion Engineering JAN LEYK 'It's Wrong' (DBN Remix) Video abspielen über JAN-LEYK Produktion Engineering Mastering TV, Web & Radio bonprix Moderator Voice Casting Aufnahme Musikproduktion Mix & Master bonprix online Voice Casting Aufnahme Musikproduktion Mix & Master bonprix Radio-Kampagne Voice Casting Aufnahme Musikproduktion Mix & Master bonprix x-mas Werbung Voice Casting Aufnahme Musikproduktion Mix & Master bonprix Spotify Werbung Voice Casting Aufnahme Mix & Master Your Look for Less Radio Voice Casting Aufnahme Mix & Master Skript
Coaching

Coaching

Zielgruppe: Menschen in Veränderungs- oder Entscheidungssituationen, beruflich oder privat. Methode: Coaching ist die lösungs- und zielorientierte Begleitung von Menschen, vorwiegend im beruflichen Umfeld, zur Förderung der Selbstreflexion sowie der selbstgesteuerten Verbesserung der Wahrnehmung, des Erlebens und des Verhaltens. Ziele und Inhalte: Sie werden Herausforderungen und Fragestellungen Ihres Führungs-alltages reflektieren und Ihren persönlichen Handlungsspielraum erweitern. Sie werden sich Ihrer Stärken und Potentiale bewusst und bringen sie in eine sinnvolle Verbindung von eigener Persönlichkeit und beruflicher Identität. Sie lösen sich von einschränkenden Denk-und Handlungsmustern und gewinnen Klarheit und Entscheidungssicherheit in Fragestellungen Ihres Führungsalltages. Sie stärken Ihre kreative Kompetenz und Ihren Mut, auf Neues mit Offenheit und Selbstvertrauen zuzugehen und Entwicklungen aktiv anzustoßen. Das Coaching- Erstgespräch ist kostenlos und dient der Auftragsklärung. Termine nach Vereinbarung und Bedarf.
Zeiterfassung…

Zeiterfassung…

ATPS® Zeiterfassung ist eine etablierte Software, die es Ihnen ermöglicht, die Arbeitsstunden in Ihrem Unternehmen effizient und zuverlässig zu erfassen und zu verwalten. Täglich nutzen rund 500.000 Arbeitnehmer aus verschiedenen Branchen in Europa die Zeiterfassung von ATPS und haben über die integrierte Zutrittskontrolle Zugang zu ihrem Arbeitsplatz. Mit ATPS® Zeiterfassung können Sie die realen Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter verarbeiten. Basierend auf Ihren individuellen Betriebs- und Tarifregelungen werden automatisch Zeitkonten aufgebaut, die Überstunden, Zuschläge, Abwesenheiten, Krankheit, Urlaub, Bereitschaftsdienste und mehr umfassen. Die Software passt sich bis ins Detail an Ihren Betrieb an, unabhängig von der Anzahl der Arbeitszeitmodelle, Mitarbeiter, Personalmanager, Sonderregelungen, Abteilungen oder Ausnahmen. Einmal inventarisiert verwaltet ATPS Zeiterfassung alle komplexen Zusammenhänge sicher und bietet Ihnen maximale Flexibilität. Dadurch können Sie beispielsweise mit hoher Arbeitszeitflexibilität auf dem Arbeitsmarkt glänzen und gleichzeitig Ihren administrativen Aufwand drastisch reduzieren. ATPS® Zeiterfassung kennt die Tarifbestimmungen Ihrer Branche und kann diese genau abbilden. Die Software stellt die relevanten Daten für Ihre Softwareumgebung bereit und ermöglicht den einfachen Austausch mit anderen HR-Systemen wie Lohn- und Gehaltssystemen, Betriebsdatenerfassung und Leiharbeitsfirmen. Darüber hinaus bietet ATPS® Zeiterfassung Auswertungen und Berichte Ihrer Arbeitszeitdaten auf Tages-, Wochen-, Perioden- und Jahresniveau. Mit ATPS® Zeiterfassung haben Ihre Mitarbeiter lediglich die Aufgabe, sich elektronisch oder bei Bedarf online an- und abzumelden. Ansonsten müssen sie sich nicht umstellen. Ihre Personalverantwortlichen werden automatisch über Handlungsbedarf informiert und erhalten direkte Anweisungen. Durch ein flexibles Rechtemanagement wird gewährleistet, dass jeder Mitarbeiter nur die Informationen sieht, die er benötigt und einsehen darf.
Controllingberatung

Controllingberatung

Für den Erfolg Ihres Unternehmens bieten wir folgende Leistungen an: - Steuern - Digitale Buchhaltung - Lohnbuchhaltung - Controlling-Beratung Wir verfügen über umfangreiches Wissen und setzen dabei auf die bewährte DATEV-Technologie. Unsere Experten beraten Sie gerne zu den Tools der Genossenschaft. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen erfolgreich machen!
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Wir als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft müssen uns alle 6 Jahre der externen Qualitätskontrolle der Wirtschaftsprüferkammer unterziehen.
WIRTSCHAFTSPRÜFUNG

WIRTSCHAFTSPRÜFUNG

Die Ergebnisse der Wirtschaftsprüfung bieten wesentliche Informationen, die Ihnen bei der Optimierung Ihres Unternehmens helfen. Neben den prüfungspflichtigen Unternehmen profitieren auch kleine Firmen von den individuellen Lösungsansätzen. Gemeinsam definieren wir Ausgangspunkt und Zeitrahmen für Ihren Erfolgsweg! Nutzen Sie unsere Prüfungsangebote als Chance zur Entwicklung Ihrer Unternehmensperspektiven! INDIVIDUELL KOMPETENT BREIT GEFÄCHERT
Gratis-Online-Verkaufstraining

Gratis-Online-Verkaufstraining

In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie in 2,5 Stunden einige äußerst erfolgreiche und sofort umsetzbare Verkaufstechniken kennen.
Geförderte Beratung

Geförderte Beratung

Beratung für Jung- sowie Bestandsunternehmen u. Unternehmen in Schwierigkeiten zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen Geförderte Beratung (Einzelunternehmen, Solo-Selbständige, GmbH, GbR, UG) Unternehmensübergreifende Optimierung
Technische Dokumentation

Technische Dokumentation

Technische Dokumentation ist ein Aushängeschild für Ihre Firma und Ihr Produkt. Nutzen Sie diesen Vorteil, indem Sie Ihre Produktinformationen von professioneller Hand aufbereiten lassen. Als Vermittler zwischen Ihnen und Ihren Kunden erstellen wir für Sie sachlich richtige, anwenderfreundliche und verständliche Anleitungen, die für Ihren Kunden zur Bedienung Ihres Produkts unerlässlich sind. Gelungene, gut gestaltete und konsistente Dokumentation dient aber auch der wirkungsvollen Präsentation und trägt damit als verkaufsförderndes Kommunikationsmittel zur Kaufentscheidung bei. Dabei spielen professionelles Design und durchdachtes Layout eine bedeutende Rolle und bringen für die Außenwirkung Ihrer Produktdokumentationen einen großen Mehrwert. Wir erstellen: - Software- und Hardwarebeschreibungen - Bedienungs- und Gebrauchsanleitungen - Betriebsanleitungen - Reparatur- und Wartungsanleitungen - Terminologie-Lexika - Marketing- und Vertriebsunterlagen Wir übernehmen für Sie die Konzipierung, Neuerstellung und Pflege von Handbüchern sowie Online-Hilfen. Wir recherchieren, aktualisieren und pflegen Ihre Firmen- und Produktterminologie. Wir bearbeiten Ihre Daten in verschiedenen Formaten und können so individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Wir führen für Sie Migrationen in gewünschte Satzprogramme durch und entwickeln neue Layouts, die optimal an Ihre Anforderungen angepasst sind. Single-Source-Publishing spielt hierbei eine wichtige Rolle: Modular strukturierte, wieder verwendbare Dokumente aus einer Quelle für verschiedene Medien. Tools: - Cosima - SIPS+ - Schema ST4 DocuManager - Help & Manual - Astoria - Adobe FrameMaker - Adobe InDesign - MS Word - WebWorks-Publisher - HelpWorkshop - RoboHelp Technische Dokumentation Grafik & Illustration E-Learning & Training Übersetzung
Mediation

Mediation

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mediation" Expertise für Ihre Projekte. Konflikte gehören zum Leben dazu. Auch zum Arbeitsleben. Allerdings stören sie hier ganz massiv das produktive Umfeld. Teamwork, reibungslose Prozessabläufe und ein respektvoller Umgang gehen miteinander einher. Konfliktkompetenz ist der Skill, den Führungskräfte beherrschen sollten. Mit einem Consultant aus dem White Label Advisory Netzwerk gehen Sie die Lösung tiefgehender Konflikte an. Bei der Mediation geht es um die konstruktive Schlichtung von Konflikten. Im Consulting Umfeld steht hier die Vermittlung von Konfliktkompetenz im Fokus, so dass Führungskräfte mit jeder Art von Konflikt souverän umgehen können. Ein erfahrener Experte oder eine erfahrene Expertin vermittelt das erforderliche Knowhow, damit Führungskräfte und Team Members Konflikte erkennen und gemeinsamen bewältigen können. Zugleich können Konflikte eine echte Chance sein, um Veränderungen in einem Unternehmen anzustoßen, die alle Beteiligten und das Business voranbringen. Auch hierbei helfen die Mediations-Expertinnen und Experten. Neben der Vermittlung von Konfliktkompetenz können Mediations Consultants an der aktiven Lösung von Konflikten mitwirken und zwischen den Konfliktparteien vermitteln. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mediation" Fokus mit? Mediation hat die Auflösung von Konflikten zum Ziel. Ihre Beraterin oder Ihr Berater in der Mediation hilft Ihnen mit einem Coaching dabei, eine Kultur des Konflikts aufzubauen, mit der Sie und Ihr Team lernen, selbstständig und konstruktiv an Lösungen zu arbeiten - und ihnen vorzubeugen. Damit Sie eigenständig Konflikte erkennen und lösen, aber auch aus ihnen lernen können, bringen unsere Mediations-Beraterinnen und Berater folgende Skills mit: - Kenntnisse der rechtlichen und versicherungstechnischen Terminologien - Fähigkeit, Arbeitsabläufe und Verfahren konfliktsicher zu gestalten - Freude am Entwurf kreativer Lösungen Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants in der Mediation sind: - Ausgeprägte Intuition und Empathie - Hohe Vermittlungskompetenz Was sind typische Projekte auf denen ein "Mediation" Skill gefordert wird? Bei beruflichen Konflikten kommt es dazu, dass sich die beteiligten Parteien gegenseitig schaden. Die Lösung des Konflikts ist der erste Step zurück zu einem produktiven Arbeitsumfeld. In einem nächsten Schritt gilt es aber auch, nach dem beigelegten Konflikt auch zu einer Versöhnung beizutragen. Konflikt auflösen. Die Parteien versöhnen. Das ist das Ziel jeder Mediation. Dennoch hat die Mediation verschiedenste Gesichter. Ihr Consultant in der Mediation kann Sie in der Beilegung von Konflikten schulen. Die Mediations-Expertinnen und -Experten können aber auch als Mediator eingesetzt werden und zwischen den Konfliktparteien vermitteln, bis der Konflikt aufgelöst ist. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von Consultants in der Mediation erfolgen kann: - Organisation und Mediation eines Mehrparteienkonflikts im Rahmen eines Generationenwechsels bei einem Familienunternehmen | Branche: Banken & Versicherungen - Konzeption und Implementierung von digitalen Konfliktmanagementsystemen zwischen Führungskräften und Mitarbeitern | Branche: Gesundheitswirtschaft - Unterstützung bei der Erarbeitung von Genehmigungsverfahren und Lösung von Konflikten zwischen verschiedenen Interessengruppen | Branche: Öffentlicher Sektor Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mediation" Fähigkeiten relevant? Grundsätzlich sind Beraterinnen und Berater aus der Mediation in allen Branchen relevant. Überall dort, wo Menschen zusammenarbeiten, können auch Konflikte entstehen. Das kann in der Fertigung - etwa in der Automobilindustrie - im Lager - etwa im e-Commerce und Handel - oder auch bei klassischer Büroarbeit - etwa im öffentlichen Sektor - sein. Aber auch in Bereichen, in denen hoher Konkurrenzdruck herrscht und die berufliche Performance sich maßgeblich auf das Gehalt auswirkt, sind Konflikte vorprogrammiert. Etwa in der Immobilienwirtschaft.